Folge 33 – Quo Vadis Messe Frankfurt

Scroll this

Im Gespräch mit Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH

In unserer neuen Clubcast Folge vom Marketing Club Frankfurt dreht sich alles um die Messe Frankfurt. Unsere Moderatorinnen Anne Esser und Alicja Feltens begrüßen Detlef Braun, seit 2004 Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH – einer der weltweit führenden Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände.

Detlef Braun nimmt uns mit auf den Rollercoaster, den die Messe Frankfurt die letzten fast drei Jahre erlebt hat. Wir dürfen wirklich einmal hinter die Kulissen schauen und bekommen einen sehr offenen Blick darauf, mit welchen Herausforderungen das gesamte Team zu bewältigen hatte. Corona-Pandemie, Druck auf internationale Lieferketten, unsicheres wirtschaftliches Umfeld, Inflation, der Ukraine-Krieg.

Wir haben viel zu besprechen mit dem Messe-Chef. Und dann gab es ja auch Highlights wie die Eröffnung der Halle 5, die ein voller Erfolg war und mit den drei internationalen Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld eingeweiht wurde.

Es gab aber nicht nur jede Menge Fragen zur Messe Frankfurt selbst, sondern auch zum Konzept der Messe. Was sind die Formate der Zukunft? Wie müssen sich Messen zukünftig aufstellen? Was sind alternative Ansätze? Welchen Einfluss hat die Digitalisierung?

https://www.linkedin.com/in/alicja-feltens/
https://www.linkedin.com/in/anne-esser/
https://www.linkedin.com/company/messe-frankfurt-gmbh/

Foto: ©Pietro Sutera

Tags: