Wie schnell die Idee zu einem StartUp für ganzheitliche Hygienelösungen umgesetzt wurde.
Wir sprachen mit Matthias und Karsten über
AUSWIRKUNG
- Wie stark hat Dich die Pandemie betroffen? Wirtschaftlich, aber auch persönlich in der Rolle als Gründer:in, Initiatorin?
- Wovor hattest Du/ hattet Ihr die größte Angst?
- Und wie bist Du der Angst begegnet?
REAKTION / ANGEBOT
- Wann und wie hast Du auf die Pandemie regiert?
- Wie hast Du Dein Angebot an die Pandemie-Zeit angepasst? Welches Angebot neu entwickelt, bestehendes Angebot angepasst?
- Wie war das Feedback der Menschen, wie haben die Kunden auf das Angebot reagiert?
- Wie erfolgreich war das wirtschaftlich, wie wird das Angebot angenommen?
IMPULS
- Welchen motivierenden Impuls willst/ kannst Du den Mitgliedern des Marketing Club München mitgeben?
- Welche Botschaft hast Du/habt Ihr in Richtung Politik?
Zu den Interviewpartnern
Matthias Kirchgässner
Marketing-Dienstleister vom Scheitel bis zur Sohle. Kundenzuhörer und -versteher. Nach langen erfolgreichen Jahren in der Eventbranche hat sich der fünffache Vater ein neues Betätigungsfeld gesucht, in dem er voll und ganz aufgeht. Hygienekonzepte, saubere Luft und die Erhaltung von Eigentum liegen ihm sehr am Herzen. Seine Kinder, schnelle Autos, seine griechischen Straßenhunde und Trompete Spielen sind schon lange seine Hobbys, mit denen er auch seine Freunde immer wieder beglückt.
Karsten Düh
Nach zwanzig TÜV Jahren, bei der er sowohl Zertifizierungen entwickelt, als auch vertrieben hat, hat er sich durch Corona, aus Neugier und aus Freundschaft zu Matthias Kirchgässner etwas komplett Neues aufgebaut. Dabei spielen die Mischung aus Marketing und Vertrieb sowie das Legen der Strukturen für ihn die größte Rolle. Der Familienvater von drei Kindern liebt es, Freunde zu treffen, zu kochen und mit seiner reinrassigen Setter-Hündin spazieren zu gehen. Wenn das Leben dann irgendwann mal wieder ruhiger wird (Kinder, Corona und Job) freut er sich, mal wieder in Ruhe ein Buch zu lesen.