Folge 3 – Ein Helles für Frankfurt

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Im Interview mit Sven Weisbrich, Geschäftsführer der FRANKFURTER BRAUUNION

Hashoppe SüßSauerPur ist der neue Frankfurter Marketing Podcast und steht für FRANKFURTER MARKETING STORIES. Wir streifen durch die Stadt und Region. Kommen mit Menschen ins Gespräch, möchten die Gesichter und Geschichten hinter den Marken, Unternehmen oder Initiativen kennenlernen – von groß bis klein, von Start-up bis Frankfurter „Institutionen“. Uns interessieren die Marketing Geschichten, genauso wie Innovationen, Ideen und neue Wege, die bis heute schon gegangen sind oder noch zu gehen sind.

WIR? Das sind Rebecca Wulff, Anne Esser, Tim Hinkfuß, Kiala Glöckner, Mirco Hecker und Alicja Feltens – alle Mitglieder im Marketing Club Frankfurt. Uns verbindet die Begeisterung für Kommunikation und Marketing, genauso wie für außergewöhnliche Marken und Persönlichkeiten.

Interview-Shownotes:

2:20: Deutschland ist nicht gerade ein Land, was noch ein weiteres Bier braucht. Braucht Frankfurt überhaupt ein Bier mit all seinen Apfelweinkneipen? „Wir haben erst letztens festgestellt, dass wir uns die schwierigen Projekte aussuchen.“

4:50: Wir wollen die Ecken in Frankfurt freilegen, wo sich Menschen zum Feierabend treffen und eine gute Zeit haben. Das ist unser Antrieb.

7:05: Sven hat viele Jahre lang in der Werbung gearbeitet. Wie erfasst er die Zielgruppe, die sie mit ihrem Bier erreichen wollen? In einem Markt, der nicht gerade auf ein Bier gewartet hat, wollten wir ein neues Bier etablieren – ein Helles für Frankfurt.

13:00: Eine Kommunikationsstrategie, die anders ansetzt und eben nicht sagt, wir haben das beste Produkt. Der Kommunikationsansatz ist total auf die Stadt Frankfurt zugeschnitten und darauf, wie man hier Feierabend macht. Das Produkt wird über den Kontext, in dem es sich bewegt, vermarktet.

24:15: Wir nehmen uns auch noch ein weiteres schwieriges Projekt vor und wollen dem einfachen Korn wieder dazu verhelfen, salonfähig zu werden. Da werden auch wieder alle sehr überrascht sein.

„Es gibt [in Frankfurt] einen großen Durst rauszugehen und eine gute Zeit miteinander zu haben“.

29:10: Gibt es Konkurrenz?

32:50: Wir setzen nicht nur auf ein Bier, sondern wollen die Firma gesund aufbauen und letztlich geht es um die Plattform „Frankfurt macht Feierabend“. Und wir sind bei unseren Zielgruppen unterwegs, um zu verstehen, welche Produkte neu entwickelt werden können und was ankommt.

38:00: Im Agenturbusiness alles erreicht. Wie kommt man zu der Entscheidung, dies alles hinter sich zu lassen. Warum macht man so einen Move, lässt Status Status sein und geht nochmal komplett auf Anfang?

Moderator:innen der Folge:
Kiala Glöckner auf LinkedIn
Mirco Hecker auf LinkedIn

Weitere Infos zu #Hashoppe SüßSauerPur: https://www.instagram.com/hashoppe_ffm

Weitere Infos zu unserem Gast:
Sven Weisbrich auf LinkedIn

https://www.fxxxxfxxxxr.de
https://www.instagram.com/hellesausfrankfurt

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