Folge 29 – Die OMR zu Gast im Clubcast

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Philipp Westermeyer und Sven Schmidt über Markenführung, Stadionsponsoring und Hiring-Strategien

Wie baut man eine Marke auf? Gibt es eine Wokeness-Blase bei Linkedin? Und warum wollen Investoren ausgerechnet die extrem populären Premier-League-Clubs FC Liverpool und Manchester United verkaufen? Beim OMR-Live-Podcast auf Einladung des Marketingclubs Ruhr diskutierte OMR-Gründer Philipp Westermeyer in seiner Heimatstadt Essen diese Themen gewohnt kontrovers mit Stammgast Sven Schmidt. Und der verriet dann auch noch, warum er bei ProsiebenSat.1 lieber das Geld rausziehen als weiter stark ins Programm investieren würde. Außerdem sprechen die beiden noch über den Crash bei den Krypto-Währungen, über ihre unterschiedlichen Strategien beim Recruiting neuer Mitarbeitenden – und Sven Schmidt verrät, warum die hohen Summen, die Venture-Capital-Fonds zuletzt eingesammelt haben, über die tatsächliche Lage hinwegtäuschen.

• Warum die Größe der Fonds aktuell trügerisch ist (00:04:00)
• Sven Schmidt über die Super League und ein Stadion-Sponsoring von Rot-Weiß Essen (00:10:30)
• Warum der OMR Stammgast Pro Sieben auspressen würde wie eine Zitrone (00:22:00)
• Was braucht es, damit man eine starke Marke aufzubauen? (00:28:00)
• Warum Sven Schmidt bei Linkedin eine Wokeness-Blase sieht (00:41:30)
• Das Platzen der Krypto-Blase und warum Fußball-Clubs die neuen Yachten sind (00:46:20)
• Sven Schmidt und Philipp Westermeyer erklären ihre unterschiedlichen Hiring-Modelle (01:02:00)

Philipp Westermeyer bei LinkedIn linkedin.com/in/philipp-westermeyer-omr

Sven Schmidt bei LinkedIn https://www.linkedin.com/in/sven-schmidt-maschinensucher

OMR https://omr.com/de/

Marketing Club Ruhr e.V. https://www.marketingclub.ruhr