Folge 14 – Pack ma’s, Sven Dörrenbächer

Scroll this

Wie die Idee zur Kampagne #ZusammenGegenCorona entstand

  • Wie kommt man auf die Kampagnenidee?
  • Wer sind die Köpfe hinter „Marken gegen Corona“
  • Wie haben die Unternehmen und Marken auf die Idee reagiert?
  • Wie wurde mit dem Risiko umgegangen, das die Marken damit eingingen?
  • Was waren die Ergebnisse?
  • Welche Reaktionen haben Sven dörrenbächer und sein Team erfahren?

Weitere Informationen:
Sven Dörrenbächer, Managing Partner antoni_
https://brandsgegencorona.de/

Das Transkript des Podcasts findet sich hier https://sonix.ai/r/nMd53dCmoGRkFacKZL2S53GF/share

Sven Dörrenbächer
Managing Director antoni Holding GmbH
Linkedin https://www.linkedin.com/in/sven-doerrenbaecher-8363877/
Twitter @Doerrenbaecher

Sven Dörrenbächer studierte BWL/ Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und startete seine Karriere 1999 mit der Gründung eines Internet Start-ups zu Zeiten der New Economy.

2001 wechselte er zu Mercedes-Benz und baute dort den Bereich Digitale Kommunikation auf. Sieben Jahre später übernahm er die Rolle des weltweiten Media-Chefs der Daimler AG.

Im Jahre 2010 wechselte er als Geschäftsführer Beratung zu Jung von Matt und übernahm federführend die Leitung des Gesamtetats für die Marke mit dem Stern. Darüber hinaus arbeitete er später für weitere Kunden von Jung von Matt/ Alster. 2013 wechselte er als

Geschäftsführer und später CEO zu Interone, der Digital- und Innovations-Speerspitze der BBDO. 2015 folgte der Wechsel als Co-Founder und Geschäftsführer Beratung zu antoni.

Wir danken der Podcast-Manufaktur Klangstelle.net für die Podcast-Produktion.

Das Interview führte Alexander Wunschel.

Wir freuen uns über Feedback unter packmas@marketingclub-muenchen.de

Tags: