Urlaubsgefühle, neue Visionen und starke Emotionen – Center Parcs auf dem Weg zur
Marke der Zukunft. In dieser Folge des Clubcast vom Marketing Club Köln-Bonn spricht Anouk Ellen Susan mit Sonja Renkens (Head of Marketing DACH & Dänemark) und Ibo Degirmenci (Director of Sales DACH & Dänemark) über den Relaunch der Marke Center Parcs (auf Basis der Reinvention-Strategie des Unternehmens). Gemeinsam tauchen sie ein in den emotionalen Markenwandel eines touristischen Klassikers:
👉 Warum eine etablierte Marke wie Center Parcs eine komplette Neuausrichtung wagt
👉 Weshalb der Abschied vom ikonischen Vogel „Birdie“ zu Tränen führte und warum das trotzdem richtig war.
👉 Wie sich der neue Claim „Folge deiner Natur“ über die relevanten Touchpoints in Marketing und Sales hinweg entfaltet.
👉 Wie Center Parcs Nachhaltigkeit nicht nur kommuniziert, sondern konsequent lebt – vom Energie-Tunnel im Allgäu bis zur sozialen Verantwortung gegenüber Kindern.
👉 Und: Wie moderne Markenführung gelingt, wenn Purpose, Produkt, Menschen sowie „Happy Family Makers“ Hand in Hand arbeiten.
Mehr über Center Parcs: www.centerparcs.de